VITA Ferienresidenz

Ein Angebot des Vereins für Integrative Therapeutische Angebote – VITA e.V. Berlin

VITA Ferienresidenz

Die VITA Ferienresidenz in Neu Kaliß liegt 28 km von Ludwigslust entfernt.

Erleben Sie Ihren Urlaub in idyllischer Lage, die Ihnen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten bietet. Mit 15 gemütlichen Zimmern, 4 geräumigen Ferienwohnungen und einer einzigartigen Remise mit Gemeinschaftsküche und großzügigem Frühstücksbereich haben wir für jeden Gast das Passende zu bieten.

In der Umgebung von Neu Kaliß können Sie Wandern, Paddeln, Angeln und Radfahren. Ein Ausflugstipp ist Dömitz. Sehenswert ist der Hafen Dömitz, die eindrucksvolle Dömitzer Brücke und als Wander-Highlight ist auch ein Besuch in der Festung sehr zu empfehlen.

Von Berlin aus kommend, erreichen Sie bequem mit dem ICE in 54 Min. den Bahnhof Ludwigslust. Der Bahnhof ist 28 km von unserer Ferienresidenz entfernt.

Mit dem Auto sind Sie bequem in ca. 2 Std. Fahrzeit in Neu-Kaliß.

Kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie eine abschließbare Fahrradgarage sind vorhanden.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Hier können Sie Ihre Unterkunft in der VITA Ferienresidenz buchen.

VITA Ferienresidenz:

Durch großzügige Zuwendungen, insbesondere der Familie von Hornstein-Bausch, war es dem VITA e.V. Berlin möglich, zwei Gebäude im Landschaftspark Neu Kaliß zu erwerben und als Feriendomizil sowie Tagungsstätte auszubauen. Nach umfassender Sanierung und barrierefreiem Umbau der historischen Gebäude konnten im Jahr 2005 die ersten Feriengäste empfangen werden. Seither verbringen in der Ferienresidenz „Erika von Hornstein-Bausch“ verschiedenste Gäste des VITA e.V. Berlin und Privatpersonen erholsame Ferientage.
Die integrierte Tagungsstätte in der „Remise“ bietet mit ihren modernen und komplett ausgestatteten Tagungsräumen beste Bedingungen für Seminare, Veranstaltungen und Familienfeiern. In drei Veranstaltungsräumen finden bis zu 45 Personen Platz. In unserem „Haus Jochen“ finden Sie liebevoll ausgestattete Einzel-, Doppel- und Familienzimmer. In unserer abschließbaren Fahrradgarage ist auch Ihr Rad jederzeit sicher. Der zur Ferienanlage gehörende Garten lädt zur Erholung und Entspannung ein. Eine überdachte Grilllaube sowie eine Feuerstelle bieten die Möglichkeit, die erlebnisreichen Tage sanft ausklingen zu lassen.

Der VITA e.V. Berlin übernimmt seit 1988 in Berlin Verantwortung für benachteiligte Personen. Mit 17 Einrichtungen kümmern wir uns seit über 30 Jahren ambulant und stationär um seelisch erkrankte, alte und altersbedingt seelisch erkrankte Menschen sowie um wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. In fünf Berliner Stadtbezirken haben wir zu diesen Zwecken Netzwerke zur ganzheitlichen, sektorisierenden Versorgung von hilfebedürftigen Menschen geschaffen. Unser Feriendomizil in Neu Kaliß wird regelmäßig für Klienten- und Teamreisen des VITA-Unternehmensverbundes sowie für Tagungsveranstaltungen der zugehörigen NEWSTAND Management Akademie genutzt. Gleichzeitig stellen wir unsere schöne Anlage gerne privaten Reisenden und Urlaubern zur Verfügung, die beispielsweise einen Zwischenstopp auf einer Radtour oder eine erholsame Auszeit vom Alltag benötigen.